Handy Vertrag für Kinder?

2 Antworten

Den Vertrag schließen nicht die Kinder ab, sondern die Eltern. Dem Kind wird das Handy nur zur Nutzung überlassen. Die Eltern sind damit auch verpflichtet, eine sinnvolle Kostenkontrolle auszuüben bzw. die anfallenden Rechnungen zu begleichen.

Prepaid-Handys können bereits ab 16 Jahren gekauft werden (mit Identifikation per Personalausweis).

Eigenständige Handyverträge können erst ab 18 Jahren mit voller Geschäftsfähigkeit abgeschlossen werden.

Kinder zwischen 8 und 18 Jahren sind nur eingeschränkt geschaftsfähig und können einen Handyvertrag, egal für welches schicke Gerät nur mit der Einwilligung der Eltern abschließen, das bedeutet die Eltern müssen unterschreiben !!!