Handelt es sich um ein seriöses EBay Angebot?

2 Antworten

Hier handelt sich um einen Dropshipping-Shop.

Kannst Du noch ohne Probleme aus dem Deal aussteigen? Vll war allein schon das Gebot bindend. Gibt ein paar Gerichtsurteile zu dem Thema.

Im Zweifel aussteigen. Zu den rechtl. Grundlagen bzgl. Kaufvertrag bei Versteigerung kann ich nix sagen.

Teckert2
Fragesteller

Ich habe meine Bedenken gegenüber der Verkäuferin direkt geäußert und nach aktuellen Bildern des Handys gefragt. Sie hat mir erklärt weshalb sie diese Bank nutzt und hat mir Bilder des Handys geschickt, die tatsächlich erst nach meiner Frage aufgenommen wurden. Ich glaube das ist dann doch in Ordnung oder?

Finger weg! Das Wort Betrug möchte ich nicht in den Mund nehmen, das mag der Support nicht. Aber nochmal: Finger weg!

Prepaid Financial Services Limited und sie gab an, dass es die Weststein Bank aus Deutschland ist Und diese beiden gehören ja auch zusammen

Weststein ist wohl nur der Name, unter dem die Prepaid Financial Services Limited in Deutschland agiert. Es gibt nicht einmal einen deutschen Standort, geschweige denn eine deutsche Firma dahinter. Als Kontaktadresse ist eine lettische Briefkastenadresse angegeben (Maskavas street 322, Riga, LV­-1063, Lettland).

Lass die Finger weg oder fahr nach Duisburg und hole das Handy selber ab.