Hallo, ich habe vom Finanzamt ein Schreiben bekommen mit der Bezeichnung der Tätigkeit als Ing.f.tech.Fachplg.u.Ingde. Kann mir jemand sagen, was heißt?

1 Antwort

Ingenieur für technische Fachplanung und Ingenieurdesign.

Das hat mir Google verraten obwohl ich weder Ingenieur noch Designer bin!

Jetzt musst Du uns verraten wie das FA wohl darauf kommen kann, dass Du in diese Berufsgruppe fällst. Durch Deine Angaben oder haben die gewürfelt und auf dem 2.Platz stand Bauchladenverkäufer?

Meandor  05.02.2024, 14:16

Die haben in der Liste der Betriebsprüfungskartei nach irgendeinem Beruf gesucht, der ihrem vermutlich am Nähesten kommt und das dann ausgewählt.

Privatier59  05.02.2024, 14:53
@Meandor

Das wird es wahrscheinlich sein. Nur erstaunt dann, dass der Fragesteller damit anscheinend nichts anfangen kann.