Hallo, bei uns brummt seit einigen Wochen der Stromkasten wenn man Geräte anschaltet. Elektriker sagt erneuern aber Vermieter will nicht zahlen, und nun?

1 Antwort

Im Sicherungskasten sind so alte Sicherungen drin, das man die auch nicht erneuern kann weil es die nicht mehr gibt.

Das halte ich für ein Gerücht!

Ich vermute, dass bei euch noch 10 Amp Sicherungen eingebaut sind, die man auf 16 Amp erhöhen kann. Bei Grenzbelastung brummen diese Sicherungen.

Schraubsicherungen, auch Automaten gibt es immer noch: siehe Ebay

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Schraubautomat-E27-Sicherungsautomat-S101-Sicherung-230V-10A-16A-20A-25A-32A-NEU-/301851919186