Habe ich Steuerhinterziehung begangen?

2 Antworten

Das ist Steuerhinterziehung, es sei denn du hast insgesamt auch mit den Kryoto Gewinnen so geringe Einkünfte das du unter dem Grundfreibetrag liegst.

Die Abgabe der Steuererklärung wäre eine (eventuell) strafbefreienede Selbstanzeige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Karner15
Fragesteller

Alles klar Wie hoch ist den der Grundfreibetrag ? Ich verdiene momentan nur 1400€ im Monat.

Hast du die Kryptos länger als 12 Monate gehalten ist der Gewinn Steuerfrei !