Frage von simone34, 662

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Kredit von Smava?

Ich suche einen Kredit von 5000 Euro, ich habe bei meiner Suche in Google den Anbieter Smava gefunden, sowas wie ein Ebay für Kredite scheint das zu sein. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Antwort
von Kevin1905, 662

Ich bin Anleger bei Auxmoney.

Zur Zeit keine interessanten Kreditprojekte...

Du musst den Leuten da schon im Detail mitteilen wofür du die 5.000,- € brauchst. Die Frage ist auch wieso du auf diesen Plattformen suchst statt bei einer Bank anfragst.

Antwort
von Privatier59, 628

Ich hatte vor Jahren hier aus der Sicht des Geldanlegers um Mitteilung von Erfahrungen mit Auxmoney, Smava und Co. gebeten und auch keine wirklich verwertbaren Antworten bekommen. Da sollte man eher auf Spezialplattformen fragen. 

Ich hatte mich damals da umgeschaut und sehr unterschiedliche Stellungnahmen gefunden. Diese Plattformen bieten natürlich für Kreditnehmer Möglichkeiten die Banken nicht bieten. Das hat allerdings seinen Preis. Je höher das Ausfallrisiko desto höher ist der Preis, sprich Zins.

Antwort
von billy, 581

Nein habe ich nicht, ich würde eh lieber zu meiner Hausbank gehen. 

Antwort
von habub, 591

Ich habe darüber schon mal einen Kredit aufgenommen, ging da um mehr Geld, für ein neues Auto. Das Ganze ist inzwischen 4 Jahre her, ich würde dort wieder einen Kredit nehmen. Noch mehr Erfahrungen findest du hier: 

[...] Werbung vom Support gelöscht.

Antwort
von Primus, 542
Antwort
von EBimJuni, 536

"Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Kredit von Smava?"

Diese Frage lässt sich wohl mit "ja" beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community