Habe am 01.12. eine Stelle bei der Caritas angefangen und habe gehört das mir das Weihnachtsgeld zusteht, wird das am Ende des Monats gezahlt?

3 Antworten

Bei den meisten Arbeitgebern wird das Ende November ausgezahlt. Und meistens muss man dafür bereits einige Monate angestellt sein. Wirklich zuverlässig kann das aber nur dein Arbeitgeber bzw der gültige Tarifvertrag beantworten.

Sei Dir ganz sicher ..... wenn überhaupt steht Dir max. ein Zwölftel des gemäß AV / (tarif-)vertraglich vereinbarten Weihnachtsgeldes zu.

Kaum da und schon Ansprüche stellen :-)

Wenn überhaupt, dann nur 1/12, wie mein Vorredner bereits schrieb.