Hab ich ein Recht auf Privatsphäre?

1 Antwort

Hab ich ein Recht darauf das meine Eltern anklopfen

Nein ein Recht darauf hast Du aus juristischer Sicht nicht.

Hier gilt durchaus die Aussage Deiner Mutter : „Das ist meine Wohnung ".

Was jetzt nicht heißen soll, dass sie nicht auf Dich und Deine Privatsphäre Rücksicht nehmen sollte.

Ich habe bei all meinen Kindern angeklopft - kurz gewartet und dann i.d.R. den Raum betreten. Und wenn sie denn doch mal etwas "zu verbergen hatten" ..... dann kam halt die Aufforderung .... warte bitte.....

Und nun einmal zu Dir ..... klopfst Du auch bei Deinen Eltern in Küche und / oder Wohnzimmer an oder ist es selbstverständlich dort einfach reinzulatschen? Reflektiere bitte auch einmal Dein eigenes Verhalten.