Keine Privatsphäre vor Eltern dürfen sie das?

2 Antworten

Durchs Handy gehen ist schon grenzwertig. Ein abschließbares Zimmer brauchst du aber nicht. Kannst jedoch verlangen, dass angeklopft wird, wie es eigentlich normal sein sollte. Ein Recht hast du als Minderjährige jedoch kaum.

Leider ist es so das du nichts dagegen tun kannst.
Du bist 16 Jahre und hast zu tun was deine Eltern sagen
Ich gebe dir natürlich vollkommen Recht und verstehe das du deine Privatsphäre haben möchtest.
wenn du dein Handy mit einem Passwort schützt mußt du davon ausgehen das man es dir ganz wegnimmt, wenn man dir die Möglichkeit nimmt um dein Zimmer abzuschließen, kannst du ja mal versuchen deine Tür von innen ein wenig zu sichert, stell z.B. wenn du dich umziehen möchtest einfach einen Stuhl so vor die Tür das die Rückenlehne unter die Türklinke passt dann kann keiner mehr die Tür öffnen, oder geh ins Bad zum umziehen wenn man dort die Tür abschließen kann.