Gutscheine und RabattApps?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich lasse mich durch Sonderangebote für den Speiseplan anregen 57%
Andere Ansicht. 29%
Das ist alles Quatsch und nur um Infos über Kunden zu bekommen 14%
Natürlich, die Apps meiner bevorzugten Läden nutze ich. 0%
Für ein Sonderangeb. gehe ich auch Märkte wo ich sonst nicht kauf 0%
Meine Speiseplan ist heilig, egal, was es kostet. 0%

4 Antworten

Andere Ansicht.

Ich bin seit meiner Studentenzeit, in der ich wirklich oft tagelang am Hungertuch geknabbert habe, der Sparfuchs schlechthin. Ich habe schon überlegt, ein Buch mit meinen besten Tipps zu schreiben. Hier eine kleine Auswahl:

Obst und Gemüse nur vom Wochenmarkt kurz vor Schluss oder samstags abends im Supermarkt kaufen: Verkäufer ansprechen, ob das übriggebliebenen Obst/Gemüse billiger zu bekommen ist. Fazit: in 50 % aller Fälle bekomme ich es auf dem Wochenmarkt geschenkt, in den anderen Fällen zum halben Preis.

Kühlprodukte, die kurz vor dem Ablauf des MHD stehen, sind im Supermarkt in einer Kiste in der Kühlung mit starker Rabattierung. Kaufe ich immer, da war noch nie etwas schlecht.

Brot beim Bäcker und auf dem Wochenmarkt abends und samstags vor Ladenschluss: immer nach "altem" Brot oder Backwaren fragen. Jedesmal bin ich da erfolgreich und bekomme es zum halben Preis, oft auch geschenkt. Auch diese Sachen sind immer noch tip top, ich friere die dann gleich zu Hause ein. Da man mich auf dem Markt schon kennt und glaubt, ich sei eine arme Frau, klappt das mittlerweile bestens.

Tanken nur mit App-Vergleich und immer dann, wenn es am günstigsten ist, Reservekanister voll machen, falls es mal nicht in den Arbeitsalltag passt zu tanken. Fahre Mercedes Diesel. Mercedes: unkaputtbar.

Strom: Keiner wechselt so häufig den Anbieter wie ich. Jedesmal Neukundenbonus mitnehmen, Laufzeit in den Terminkalender eintragen, CHECK24 Punkte sammeln, dasselbe beim Handyvertrag.

Haushaltsgegenstände, etc: nur gebraucht bei eBay Kleinanzeigen, Flohmärkte etc. Noch nie habe ich damit Schiffbruch erlitten.

Klamotten: Vinted, gebraucht aber nur Markenware bzw. Designerware, die wirklich in der Verarbeitung besser ist. Nur Schuhe kaufen ich neu.

Wer noch Tipps braucht, gerne melden. 😄

Ich hab tatsächlich ein einziges Mal in der Provinz getankt letztes Jahr, das sparte 17,-€ (80 statt 97), ich musste aber beruflich sowieso dorthin, würde bei solchen Terminen aber normalerweise nicht ans Tanken denken (es lagen dann auch Zettel im Auto, damit ich es nicht vergesse). Momentan guck ich manchmal in die Vergleiche rein, und das gibt sich nicht soviel.

Ich nutze keine Apps und klappere keine Läden nach Angeboten ab.

Mein Speiseplan wird manchmal schon beeinflusst, wenn mir bestimmte Sachen echt zu teuer vorkommen. Gar nicht wegen Geldmangel.

Neulich hatte ich Lust auf Kartoffeln. Es gab nur grössere Netze für 3 Euro oder so, wovon ich dann die Hälfte wegschmeissen würde. Hab mir dann tiefgekühlte Kroketten gekauft, die kann ich wenigstens zu 100% verwerten. Ja, früher hat man im Keller über Monate eingelagert und hatte im Schlafzimmer Eisblumen an den Fenstern...

Ich lasse mich durch Sonderangebote für den Speiseplan anregen

Das ist mal eine schöne Fragestellung. Hätte nur eine Mehrfachauswahl gebraucht.

Ich habe 3 verschiedene Märkte zur Auswahl und alles, was kaum verdirbt Kauf ich im Angebot auf Vorrat. Ich fühle mich verarscht, wenn ich meinen Kaffee für 18 € kauf, der alle 3 Monate für 12 € zu haben ist.

Und natürlich wird es mal das Kalbsschnitzel bei Metzger, wenn das im Angebot ist. Dass durch Angebote zum Speiseplan leiten lassen, gilt natürlich nur im "Normalplan". Wenn ne Feier ansteht und ich plan was, gibt es dass egal was fürn Preis aufgerufen wird. Und kommt mein Neffe und will Burger ists auch egal, was das Rinderhack kostet...

Zum ⛽️: wenn der Umweg mehr kostet, wie ich einspare (Zeitfaktor wird ignoriert), dann eher nicht. Auch wenn ich günstige Tankstellen belohnen will. Dabei hilft es ja aber schon, das Tanken mit einer Fahrt am (frühen) Abend zu verbinden. Dadurch spart man meist schon 15 Cent je Liter zum Tageshöchstpreis. Da ist Urlaub immer ärgerlich, wenn getankt werden muss. Wenn ich daran denke, stell ich Anfang September mein Kostenchart rein. Das wird im Schnitt vermutlich fast 20 Cent höher liegen wie die letzten Wochen.

Andere Ansicht.

Gäbe es Couponing in Deutschland, ich wär dabei 😁 "gespart ist wie verdient", heißt es bei uns. Und das gesparte Geld investiere ich dann in ein gute Essen😎 mit entsprechendem Getränk natürlich.