Gutscheine und RabattApps?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich lasse mich durch Sonderangebote für den Speiseplan anregen 57%
Andere Ansicht. 29%
Das ist alles Quatsch und nur um Infos über Kunden zu bekommen 14%
Natürlich, die Apps meiner bevorzugten Läden nutze ich. 0%
Für ein Sonderangeb. gehe ich auch Märkte wo ich sonst nicht kauf 0%
Meine Speiseplan ist heilig, egal, was es kostet. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Ansicht.

Ich bin seit meiner Studentenzeit, in der ich wirklich oft tagelang am Hungertuch geknabbert habe, der Sparfuchs schlechthin. Ich habe schon überlegt, ein Buch mit meinen besten Tipps zu schreiben. Hier eine kleine Auswahl:

Obst und Gemüse nur vom Wochenmarkt kurz vor Schluss oder samstags abends im Supermarkt kaufen: Verkäufer ansprechen, ob das übriggebliebenen Obst/Gemüse billiger zu bekommen ist. Fazit: in 50 % aller Fälle bekomme ich es auf dem Wochenmarkt geschenkt, in den anderen Fällen zum halben Preis.

Kühlprodukte, die kurz vor dem Ablauf des MHD stehen, sind im Supermarkt in einer Kiste in der Kühlung mit starker Rabattierung. Kaufe ich immer, da war noch nie etwas schlecht.

Brot beim Bäcker und auf dem Wochenmarkt abends und samstags vor Ladenschluss: immer nach "altem" Brot oder Backwaren fragen. Jedesmal bin ich da erfolgreich und bekomme es zum halben Preis, oft auch geschenkt. Auch diese Sachen sind immer noch tip top, ich friere die dann gleich zu Hause ein. Da man mich auf dem Markt schon kennt und glaubt, ich sei eine arme Frau, klappt das mittlerweile bestens.

Tanken nur mit App-Vergleich und immer dann, wenn es am günstigsten ist, Reservekanister voll machen, falls es mal nicht in den Arbeitsalltag passt zu tanken. Fahre Mercedes Diesel. Mercedes: unkaputtbar.

Strom: Keiner wechselt so häufig den Anbieter wie ich. Jedesmal Neukundenbonus mitnehmen, Laufzeit in den Terminkalender eintragen, CHECK24 Punkte sammeln, dasselbe beim Handyvertrag.