Guthaben sperre bei der Bank?

2 Antworten

Ein Guthaben soll länger als zwei Monate auf dem Konto sein, das leuchtet mir nicht recht ein 😴

rein rechtlich ist es so: bleibt von dem durch das P-Konto geschützten Betrag des ersten Monats etwas auf dem Konto, bleibt es dem Schuldner im 2. Monat zusätzlich zum Freibetrag zur Verfügung. Bleibt es im 3. Monat aber immer noch drauf, ist das Geld voll pfändbar..... d.h. eigentlich müsste das Guthaben an den Gläubiger abgeführt worden sein 🤷

Capi1289
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort verstehe ich auch nicht so richtig

Geh zum Schuldnerberater und lass dir was geben die auf der Bank erhöhern dann dein Freibetrag dann kommst du an das Geld

Capi1289
Fragesteller

Oki werde ich mal machen danke dir