Gumroad und Steuern als Kleingewerbetreibender?

1 Antwort

Wenn Du die Kleinunternehmerregelung anwendest, ohne eine USt-ID/VAT-ID zu beantragen, bekommst Du weniger Geld, als dir zusteht.

Auslandsumsätze sind doch sowieso umsatzsteuerfrei.

Wenn Dir die umsatzsteur abgezogen wird, obwohl keine anfällt,bekommst Du weniger Geld, als Du bekommen könntest.

Also befasse Dich mit dem Thema, gehe zu einem Berufskollegen von mir, es lohnt sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986