gibt es ein Zertifikat gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung?

5 Antworten

Ganz einfach, man will dich um 29.450,- Euro betrügen.

Die 630.000,- Euro sind vermutlich eine Luftbuchung, oder ein gefälschter Beleg.

Es gibt solche Zertifikate nicht.

Entweder es ist Geldwäscheverdacht, dann wird das Geld blockiert und man muss nachweise einreichen.

Oder es ist Geld mutmaßlich zur Terrorismusfinanzierung eingesetzt werden soll, dann hättest Du besuch von Leuten vom BKA.

Aber ein Zertifikat erstellen lassen, wäre völlig neu. Welche Behörde soll das denn sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonja533
Fragesteller

Vielen Dank

Marek2022  09.01.2022, 16:33

Welche Unterlagen verlangen denn dann die Banken?

Ja. Das ist Betrug. Oder genau betrachtet erst einmal nur ein Betrugsversuch. Betrug würde es, wenn du ihnen auf den Leim gehst.

Gebühren immer vom Überweisungsbetrag einbehalten!!! Nie irgendwas zahlen.

Sonja533
Fragesteller

was soll ich jetzt tun?

Rat2010  25.04.2021, 22:16
@Sonja533

Wo liegt dein Problem? Wohnt dein Verlobter bei dir? Was sagt der Anwalt?

Sonja533
Fragesteller
@Rat2010

Das Geld muss auf mein konto in der Schweiz, nein noch nicht.

Sonja533
Fragesteller
@Sonja533

ich habe gestern einem anwalt geschrieben

Schubert610  25.04.2021, 22:30
@Sonja533

wie alt bist du?
12 und glaubst an den Weihnachtsmann?
oder du bist 60 +, dein Verlobter ein Adonis und mitte 20 und ist unsterblich in dich verliebt?

Rat2010  25.04.2021, 22:39
@Sonja533

Ich habe unten gesehen, dass es kein Fall für den Anwalt sondern einer für die Polizei ist. Du sollst betrogen werden und zwar so sicher wie das Amen inder Kirche.

Stelle einfach klar, dass du auf keinen Fall irgendwas überweisen wirst, weil dir gesagt wurde, dass du betrogen werden sollst.

Der Trick ist uralt und eine Variante der (sehr erfolgreichen aber uralten) Nigeria Connection. Daher weiß jeder, was dahinter steht, wenn jemand etwas überweisen soll, damit er Geld bekommt. Es ist immer ein Betrugsversuch.

Weil er dein "Verlobter" ist, kannst du ihn vielleicht dazu bringen, seine Identität preiszugeben. Wäre in Sachen Strafverfolgung sehr hilfreich.

Dein "Verlobter" will dich da abzocken.
Die Nummer gibt es leider zu oft, man meint , weil man sich zig mal per internet kontaktiert hat, man würde sich in und auswendig kennen.
Obwohl man sich nie wirklich getroffen hat.
Und dann passiert pltzölich was Schlimmes wo derjenige angeblich viel geld braucht.
Verhaftet worden und die Wachen müssen bestochen werden,
Zertifikate kaufen, etc.
Die Ausreden sind lang und deine Kohle zusammen mit dem heiratsschwindler weg sobald du auch nur einen Cent schickst!

Kennst du den deinen Verlobten persönlich ?
Ich denke nicht

Sonja533
Fragesteller

nein per skype

Schubert610  25.04.2021, 22:27
@Sonja533

Finger weg, noch nie gesehen und der will dir fast eine Million überweisen, sei nicht so Blauäugig diesen Mensch gibt es nicht
Du wirst um fast 30000 € ärmer und hörst nie wieder von ihm

Was ist dabei jetzt rausgekommen? Hat es mit der Überweisung geklappt?

rocko597  11.04.2022, 17:03

da sie noch keine Fragen über Privatinsolbenz gestellt hat, war sie wohl so clever und hat den Kontakt blockiert. Hoff ich mal für sie.