Gewinnspiel/fake/was tun?

xenia798  19.06.2023, 20:22

Kannst du bitte hier mal die Telefonnummern veröffentlichen , die dich angerufen haben .

Mxme20
Fragesteller

insgesant sind 5 💀 :

+49 175 01527480

+49 176 10834943

+49 178 7603156

+49 178 7602021

+49 178 8348415

per Telefongesprech hat dieses nummer für die fragen gegeben : 030330833680

xenia798  19.06.2023, 20:57

Zu RufNr. 1 habe ich nicht`s gefunden , zu 2 : Ping Anrufe , Eingetragen Frank Hölzer , Warnung vor dieser RufNr. , zu 3 : Ping Anrufe , Vorsicht ,

Mxme20
Fragesteller

Aber die wissen jetzt fast alles, hab angst😭

xenia798  19.06.2023, 21:04

die letzte Nummer ...680 ist aus Berlin und ist eine ABO Falle . Ich würde dir dringend raten , nicht mehr ans Telefon zu gehen und gar nicht mehr reagieren .

Mxme20
Fragesteller

Jedes mal wenn ich ne neuer anruf bekomme, blockiere ich es einfach. Aber werden die mich was schlechtes tun??? 😟😭💔

3 Antworten

Mir ist das auch passiert :( hat das geklappt mit dem Widerruf? Wenn ja, was muss in den Text? Und wie finde ich die Adresse raus?

Bei Fernabsatzverträgen hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, das beginnt sobald du die Lieferung in Empfang nimmst. Den Widerruf solltest du dann sofort und am besten per Einschreiben losschicken an die Adresse der Firma, die der Vertragspartner ist. Also nicht an die Zeitung, sondern den Vertrieb.

Mxme20
Fragesteller

1-Also ich kann es absagen nur wenn ich die zeitung erhalte?

2-Da in den formular drin kann man absagen/kreuzen und alles zurück schicken?

3-Mit dem Zeitung zurück?

4-Der Vertragspartner steht auf dem post?

5-Also jetzt kann ich nicht tun bis ich was per post bekomme?

6- aber was mit den preis? Ich habe angst dass die trotzdem es schicken..

7-Oder passiert das nur wenn ich die formular ausfülle?

Danke🙏🙏

FrauEichhorn  19.06.2023, 18:35
@Mxme20

du kannst bereits jetzt widerrufen, natürlich. das kann auch vor kieferung scho sein. nutze dazu ein muster-widerrufsformular, so wie der vertragspartner verpflichtet ist, es dir bei vertragsbeginn zukommen zu lassen oder darauf hinzuweisen. die frist beginnt sonst erst sobald du was bekommen hast.

Mxme20
Fragesteller
@FrauEichhorn

Aha

Also den mail jetzt schreiben+

Und dann wenn ich was von den bekomme, muss da auch ein formular stehen, wo ich nochmal kündigen/ wiederrufen soll?

So wäre zwei mal kündigung per mail und per post?

Und so wäre ich frei?

Muss ich also sowieso warten? 😔

Vielleicht solltest Du weniger mit fremden Leuten telefonieren!

Erst recht, wenn die dich anrufen!

Einfachste Mittel dem entgegenzustehen:

"Nein Danke und auflegen, PUNKT!

Kommt jetzt was per Post oder per E-Mail, hierbei auch den Spam Ordner beobachten, dann widerrufst Du umgehend per Einwurf Einschreiben!! EINWURF Einschreiben, wichtig!!!

Mxme20
Fragesteller

Danke für dein antwort🙏

Ich habe in den Spam ordner rein geschaut, da steht dass ich etwas bestätigt habe.

Und ein andere mail steht "mein mail bestätigen"

Also für den mail ist noch nicht bestätigt, aber für den preis doch.

Was jetzt?😭

FrauEichhorn  19.06.2023, 18:01
@Mxme20

Die Mail ist wumpe, da du ja mündlich schon bestätigt hast. Auch mündlich kann ein Vertrag zustande kommen. Es bedarf also noch nicht mal der Email, Allerdings kannst du auf die Email reagieren und schon jetzt widerrufen.

Mxme20
Fragesteller
@FrauEichhorn

Was meinst du mit "wiederrufen"?

Da kann ich nur bestätigen oder Report machen, sonst nichts.

Oder meinst du ein mail zurück schreiben? Und sagen dass ich es nicht mehr will?

Bitte helfen🙏

Danke.

Alarm67  19.06.2023, 18:47
@Mxme20

Du schreibst zurück, nachweisbar!

Darin schreibst Du dann:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich überrumpelt und ausgetrickst fühle, ist es meiner Meinung nach zu keinem Vertragsschluss gekommen.

Dennoch widerrufe ich einem Vertragsabschluss.

Hilfsweise erkläre ich die fristlose Kündigung.

Widerrum hilfsweise kündige ich den Vertrag fristgerecht zum nächst möglichen Termin.

Hinweis:

Sollten Sie an diesen Vertrag festhalten wollen, werde ich diesen Vorgang meinem Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxxxx Yyyyyyy

Mxme20
Fragesteller
@Alarm67

Ok ich füge das, was du geschrieben hast in der mail drin.

Aber soll ich dazu ein termin geben? Wie du geschrieben hast?

Oder heißt das von allein, dass ich bald oder schon jetzt den Vertrag kündige?

+Nur an ein mail schicken oder an alle anderen auch??

Danke🙏🙏

Alarm67  19.06.2023, 20:16
@Mxme20

Füge das einfach so ein, sende das an alle dir bekannten E-Mailadressen dieser Firma.

Und wenn die anrufen, labbere mit denen nicht rum, lege ganz einfach auf.

Und am besten irgnorierst und blockierst Du deren Nummer!!!

Mxme20
Fragesteller
@Alarm67

Alles klar

Hab so gemacht+ geschickt/ blockier/ report gemacht🙏

Danke

Alarm67  19.06.2023, 20:24
@Mxme20

Dann berichte mal, was dabei rausgekommen ist! 👍👌

Mxme20
Fragesteller
@Alarm67

Ich hoffe ich kriege nichts nach hause nach diesem mail🙂💔 HOFFENTLICH

Danke nochmal bro🤘

Ich komme auf jedem fall in 15 Tage wieder oder so, falls was gekommen ist.

arturich  11.10.2023, 15:22

@Mxme20 Hat das mit der Kündigung über Email funktioniert? Ich bin leider heute Mittag auch drauf rein gefallen. Werde auf jedenfall auch noch eine schriftliche Kündigung senden sobald ich die Unterlagen bekomme.