Telefonlottoabzocke mit Abbuchung aber ohne Brief?

3 Antworten

  1. Ruhe bewahren.
  2. Konto sperren und sämtliche Lastschriften stornieren.
  3. Die Rufnummer sperren, die dich angerufen hat.
  4. Anzeige beim nächsten Polizeirevier erstatten.
  5. Wenn noch irgendwas schriftliches kommt, die Forderungen als unbegründet zurückweisen, da es mangels übereinstimmender Willenserklärung an einem wirksamen Vertragsschluss fehlt oder den Vertragsschluss wegen Sittenwidrigkeit nach § 138 BGB für nichtig befinden. Etwaige vertragsbezogene Willenserklärungen wegen arglistiger Täuschung nach § 123 Abs. 1 BGB und hilfsweise auch wegen Erklärungsirrtums nach § 119 BGB anfechten.
  6. Unter Fristsetzung den Ursprung deiner persönlichen Daten anfordern, die Weitergabe untersagen und eine sofortige Löschung selbiger verlangen.
  7. Den Anruf online bei der Bundesnetzagentur melden. Solche Anrufe verstoßen gegen das UWG und können nach § 20 UWG mit einer Geldstrafe von bis zu 300t€ belegt werden.

Melde diesen Vorfall umgehend unter : www.bundesnetzagentur.de , die sammeln solche Anrufe . Und geh ja nicht mehr ans Telefon , wenn die anrufen . Es kann auch aber auch sein , das die andere TelefonNr. benutzen , dann sofort auflegen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verpfändungsbefehl? Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Terminus in DE existiert. Da wird dir Druck gemacht. Verlange den von dir unterschriebenen Vertrag und behalte dir rechtliche Schritte gegen diese Firma vor. Den unterschriebenen Vertrag forderst du mittels Einwurfbriefschreiben an. Nicht am Telefon.

ausserdem beschwere sich bei der Verbraucherschutzzentrale

Resal
Fragesteller

Leider ging das Telefonat nur 1,5 Minuten. Und nach meiner Aussage dass ich nie ein Abo abgeschlossen habe, meinte der Mann dass er es weiter gibt?

rocko597  09.06.2022, 15:52
@Resal

also nochmal: du verlangst von der Firma per Einwurfschreiben den unterschrieben Vertrag und behältst dir rechtliche Schritte gegen die Firms vor. Adresse kannst über die Telefonnummer herausfinden.

Resal
Fragesteller
@rocko597

Oke, danke für Ihre Hilfe.