Getrennt mit zwei Kinder und brauche dringend eine Wohnung. Ich habe ein Vollzeitjob Kriege ich da auch Hilfe vom Amt?

2 Antworten

Ist deine Ex auch die Mutter der Kinder? Dann hast du eine Chance dort wohnen zu bleiben und deine Ex muß ausziehen, auch wenn ihr das Haus gehört.

Denn sie hat eine Verpflichtung ihren Kindern gegenüber und muß ihnen eine Unterkunft stellen.

Wende dich ans JA.

Yasman
Fragesteller

Vielen Dank für die hielfe

Leider ist meine ex nicht die mama , ich trage die komplette Sorgerecht für die jungs . Die kleine gehen auch Zeit über ein Jahr in der Schule vor Ort . Ich habe eigentlich ein sehr gutes Einkommen über 2000 Euro und drosdem kriege ich mit Kinder sehr schwer eine Wohnung, bin schon lange auf der suche, aber meine momentane Situation lässt mir keine Zeit mehr übrig.und die Kinder leiden runter!

Inwieweit Du evtl. irgendwelche Transferleistungen wie Hartz IV, Wohngeld, Kinderzuschlag oder auch einen Wohnungsberechtigungsschein beantragen kannst hängt von der Höhe Deines Nettoeinkommens ab.

Schaue vorrangig ob es in deinem Bereich ein Wohnungsamt gibt, welches Dir u.U. auf Dringlichkeit hin eine Wohnung vermitteln kann.

Yasman
Fragesteller

Vielen Dank

ja ich werde mich darüber informieren was ich da alles machen kann