Gesetz zur Beseitigung sozialer Überforderung bei Beitragsschulden in der KV?

2 Antworten

Was Du alles als Selbstständiger einhalten mußt, darüber mußt Du Dich schon selbst informieren und Du kannst nicht erwarten, daß Dir alles wie gebratene Tauben serviert wird. Gründerseminare gab es auch zu jener Zeit schon, aber der Geiz hat halt gesiegt und nun hast Du Probleme.

StefanPS
Fragesteller

Ich selbst habe Gründerseminare gehalten, damit hat meine Frage leider nichts zu tun gehabt. Wenn ein Gesetz kurzfristig beschlossen wird zugunsten von Selbständigen über die Krankenkassen, woher soll man das denn Wissen bzw. worüber erfahren, wenn die Krankenkasse nicht selbst die Information Preis gibt.

StefanPS
Fragesteller

Im übrigen, wurde dieses Gesetz beschlossen und man hatte nur 3 oder 4 Mon. Zeit, sich bei der KK zu melden und dieses Thema anzusprechen. Wie hätte man das denn erfahren sollen, ich kenne keinen Unternehmer, der das wusste. Kam alles erst viel später ans Tageslicht.