Gemeinde will Grundstück für ein Wasserbassin kaufen - welcher Preis?

4 Antworten

10% vom Gewinn ?

Das Problem ist das man auch schräg boren kann und man genausogut 100 Meter weiter Rechts was suchen kann.

Durch das Bohren entsteht kein Schaden, also sollen die was vorschlagen. Evtl. lässt du dir von denen einen Weg ausbauen den die eh brauchen oder ein paar Bäume fällen.

Auf jeden Fall willst du die Ergebniss der Bohrung und die Analysen kostenlos.

Nur was ist wenn die was finden ? Dann sagst du ätsch und baust selber den Mineralbrunnen, hast ja Ergebnisse.

Interessant wirds doch erst wenn die das finden was die suchen. Macht du jetzt nicht mit hast du gar nichts, macht du mit ne Chance auf "mehr"

Frage an den Bürgermeister: Warum soll nach Wasser gebohrt werden und was sind die Folgen daraus wenn Wasser gefunden wird? Ohne einer angemessenen gezahlten Entschädigung würde ich niemand auf mein Waldgrundstück irgendetwas prüfen oder entnehmen lassen. Die Gemeinden machen auch nichts kostenlos!!!

Tacki86
Fragesteller

also bei uns ist das Trinkwasser knapp. und da sie auf der einen seite alles abgesucht haben suchen sie jetzt in der anderen richtung bei mir.

mir wird eine einmal zahlung von 11€ pro m² den sie benötigen geboten ist das fair oder was denkt ihr. auf der fläche rund 1500m² stehen fast keine Bäume ist mein holzplatz.

Was bekommst Du für die Zustimmung?? Einen Einmalbetrag oder eine laufende Zahlung und in welcher Höhe?

Wenn Du nichts dafür bekommst, ist das eine Wertminderung des Waldgrundstücks.

also bei uns ist das Trinkwasser knapp. und da sie auf der einen seite alles abgesucht haben suchen sie jetzt in der anderen richtung bei mir.

mir wird eine einmal zahlung von 11€ pro m² den sie benötigen geboten ist das fair oder was denkt ihr. auf der fläche rund 1500m² stehen fast keine Bäume ist mein holzplatz.