Mindestwert für Grundstück für Teilungsversteigerung?

1 Antwort

Patrick

Dem Gläubiger einer Bagadellforderung - hier etwa € 270,-- - ist nur die Eintragung einer Sicherungshypothek eine Beitragsgrenze sonst aber keine Wertgrenze gesetzt; die Immobilienvollstreckung, auch Teilungsversteigerung, ist ihm nicht verschlossen.

Es empfiehlt sich, vor dem Antrag auf Auseinandersetzungsversteigerung (dem wohl zutreffenden Begriff) über die anfallenden Schätzkosten, die Gerichtskosten, evtl. Anwaltskosten und die Komplikationen, die bei der außergerichtlichen Erlösverteilung auftreten können, kundig zu machen.

Andri123  18.05.2018, 16:47

Zumal ja der Antragsteller die Verfahrenskosten vorstrecken muß...