Geldbörse in Frankreichgeklaut?

5 Antworten

Ich hoffe, du hast wenigstens deine Geldkarten sperren lassen.

Was soll eine Anzeige bringen? Sieh zu ,das du alle Karten sperrst und die Ausweise entsprechend neu beantragst

Bei einfachem Diebstahl wird die Hausratversicherung i.d.R. ohnehin nicht zahlen, nur bei Raub oder Einbruchdiebstahl.

Anzeige erstatten kannste...aber bringt nix

welche Versicherung sollte dir denn das Ersetzen?

Was versprichst du dir von einer Anzeige? Der Dieb wird nicht gesucht und schon gar nicht gefunden.

Ramona41
Fragesteller

Ich dachte das man es über die hausratversicherung geltend machen kann. Raub/ Diebstahl

Curasanas  04.08.2022, 17:27
@Ramona41

Hausratversicherung zahlt nur, wenn du Überfallen worden bist oder aus einem verschlossenen Raum durch Einbruch gestohlen wurde.