Haus verbot bei edeka ohne was gemacht zu haben?

3 Antworten

Der Eigentümer des Ladens kann Hausverbot erteilen, wem er will und wie lange er will. Ich kann durchaus verstehen, dass man dort keine Leute haben will, die mit Ladendieben zusammen herumlaufen. Ob du tatsächlich nichts wusstest und wolltest oder ob Schmiere gestanden hast o. ä. ist für Eigentümer des Ladens nicht erkennbar und ist ihm möglicherweise auch erst mal egal.

Sei froh, dass es bei einem Jahr Hausverbot bleibt und halte dich zukünftig von solchen Freunden fern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

"meinte er zu mir: "Lass gleich was moppsen"."

(...)

"und für mich war dann erstmal fragwürdig, warum er die Ware nicht in Einkaufswagen tut, sonder direkt in seinen Rucksack".

Finde den Widerspruch?

Er kündigt dir an, dass er stehlen will.

Er packt Ware in seinen Rucksack.

Er stiehlt diese Ware.

Du sagst nichts, Du gehst nicht weg, bleibst bei ihm, gehst mit zur Kasse.

Ich glaube, Du hättest Dir an Stelle der Edeka-Leute auch Hausverbot gegeben...

Erzähl uns keine Märchen...... du hast den Diebstahl nicht verhindert, sondern hast stillschweigend abgewartet und gehofft, dass diese Straftat unentdeckt bleibt 🤷 ......

also bist du genauso schuldig wie dein "Freund"‼️