Fußball im Garten?

3 Antworten

Fußball gespielt wird fast jeden Tag wenn das Wetter es zu lässt.

Ist doch schön wenn sie sich draußen bewegen, spielen usw.

spielen weiter mit zwei übrigen zu Ende und gehen dann ins Haus, und die Bälle lassen sie einfach auf unserem Grundstück liegen

Das wolltet ihr doch so, ihr habt ihnen das Betreten ja verboten. Oder wollt ihr bei jedem Ball jemanden vor der Tür stehen haben, der euch rausklingelt? Mehr als euch zu sagen, dass die ihre Bälle holen wollen, was ihr ja eh schon wisst, passiert da doch eh nicht…

Nun wollen wir aber nicht ständig irgendwelche Bälle von völlig fremden Menschen im Garten liegen haben.

Die Nachbarkinder sind völlig fremde Menschen? Erlaubt ihnen einfach, sich die Bälle selber zu holen, sofern ihr nicht gerade selber im Garten sitzt, werft die Bälle einfach selber zurück, wenn ihr im Garten seid oder baut einen höheren Zaun, da dürfte euer Nachbar aufgrund der Situation wohl kaum was dagegen haben.

Ich würde ein freundliches Gespräch mit dem Nachbarn suchen , aber unter Zeugen

Bitte ihn , ob das Tor vielleicht in einer anderen Richtung aufgestellt werden könnte und ob er eine Private Haftpflichtversicherung hat, falls mal eine Scheibe oder etwas anderes zu Bruch geht , würdest Du Dich gerne absichern.

Warte erstmal bis die ihren Pool aufstellen im Sommer , dann wärst Du froh bei dem Krach , wäre es nur ein Ball ;)

Bonna  27.05.2023, 07:59

Genau! Das Tor sollte in einer andere Richtung aufgestellt werden und noch mit einem größeren Abstand, 3 m. Sonst kann man leider nichts machen.

Solange in eurem Garten nichts zerstört wird- warum nehmt ihr die Bälle nicht einfach und werft sie zurück, wenn ihr sie findet?

Alarm67  15.03.2023, 07:42

Das wäre doch zu einfach und dann könnte man ja nicht streiten!