Warum kann ich plötzlich nicht mehr auf Rechnung bestellen?

4 Antworten

Orsay ist aufgrund der Corona Pandemie Pleite gegangen. Leider :((((((

Es werden auch alle Mietverträge in Deutschland gekündigt und 1.200 Mitarbeiter inklusive. Daher ist Zahlung per Rechnung nicht mehr möglich

Du wirst irgendwie ein schlechtes Scoring in einer Auskunftsdatenbank bekommen haben. Das kann schon dadurch passieren, wenn jemand der sich auf diesem Gebiet was zu Schulden hat kommen lassen ins gleiche Haus zieht wo du wohnst.

Hi!

Ob das Problem beim Onlineshop liegt oder beim Rechnungsunternehmen können wir nicht in Erfahrung bringen. Aber ich gebe dir auch den rat, mal bei der SCHUFA nachzufragen, ob die vielleicht Schabernack mit deinen Daten treiben... Hab da letztens erst wieder was gelesen, wo ich mir auch dachte, mit welchem Recht die so einen "Score" über mich anfertigen.

Da du Kontakt zum Rechnungspartner hattest und dieser meinte, dass mit deinen Daten alles in Ordnung ist, wird es wohl am ehesten an internen/technischen Problemen liegen.

Solltest du mal finanzielle Probleme gehabt haben, weißt du das selbst am Besten. Manche Onlineshops prüfen erst ab bestimmten Rechnungsbeträgen deine Bonität. Hast du dieses mal teurer eingekauft, als die letzten Male?