Fußball auf der Straße?

4 Antworten

Ich denke diese Frage ist eigentlich relativ leicht zu beantworten:

-generell 30er Zone: ganz klares Nein

-verkehrberuhigter Bereich (Schrittgeschwindigleit): Nein denn obwohl hier auf dem Schild spielende Kinder zu sehen sind, ist dies keine! Spielstraße und Fußgänger (Darunter auch Kinder) drüfen den Verkehr nicht unnötig behindern. Lediglich eine erhöhte Gefahr des Erscheinen eines Kindes auf der Straße ist damit gegeben.

Bei uns spielen Kinder Fussball auf der Straße , das ist eine 50 Zone . Da ist aber eh nicht so viel Verkehr . Da sagt niemand was .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xenia798  06.07.2023, 21:42

Ob das erlaubt ist , weiß ich nicht . Meine sind es nicht .

Nein, denn es ist ein zu großes Risiko udn es ist kein Spielstraße. Diese sind besonders gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Kinder dürfen grundsätzlich NICHT auf der Straße spielen! § 31 StVO.