Mein Vater nimmt mir meine ps4 weg wegen meinen angeblich schlechten noten 3 englisch 3 deutsch 2 mathe?

2 Antworten

Dein Vater kann sie als Erzieherische Maßnahme einbehalten bis du 18 bist, dann muss er sie wieder rausrücken.

Und um daraus eine Finanzfrage zu machen, er darf sie nicht verkaufen, wenn er sie verkauft oder zerstört, schuldet er dir den Betrag, aber auch diesen muss er dir nicht sofort aushändigen, er kann ihn Treuhänderisch verwalten, bis du 18 bist.

jakips4
Fragesteller

ok aber warum dürfen andere sie behalten

berlina76  02.07.2023, 17:39
@jakips4

Weil sie nicht soviel Mist gebaut haben wie du, weil deine Eltern andere Erzieherische Maßstäbe setzen.....

Vermutlich bekommst Du sie zurück, wenn sich Deine Noten verbessern und Du nicht den ganzen Tag zockst. Und selbst wenn - was ich für äußerst unwahrscheinlich halte - alle Deine Freunde "den ganzen Tag" Fortnite spielen dürften: Was hätte das mit Dir zu tun?

jakips4
Fragesteller

ich zocke maximal 1 h bis 2

Eifelia  02.07.2023, 18:51
@jakips4

Und selbst wenn - was ich für äußerst unwahrscheinlich halte - alle Deine Freunde "den ganzen Tag" Fortnite spielen dürften: Was hätte das mit Dir zu tun?