Flohmarkt Finanzpolizei?

2 Antworten

Hier in Deutschland heißt die Finanzpolizei "Steuerfahndung".

In den Medien machen die Finanzminister immer dicke Backen und stellen ihre Leute als eine Mischung zwischen James Bond, John Wayne und Arnold Schwarzenegger dar.

Realistisch betrachtet sind das müde Sesselpupser deren Lebensziel das Erreichen der Pensionsgrenze mit möglichst geringem Arbeitseinsatz ist. Die hängen lieber am PC rum als Handwerksmärkte aufzusuchen.

Da würde ich mir lieber Sorgen ums Wetter machen als um die Finanzler.

Es geht bitte um die Rechtslage in Österreich!

EnnoWarMal  10.08.2018, 18:29

Aha.

Keine Ahnung. Da regieren ja jetzt die Rechten, da ist alles möglich.

user2358  10.08.2018, 20:59

Und warum stellst Du die Frage in einem Forum in Deutschland?

Es gab zwar mal eine Zeit, da galten deutsche Vorschriften und Gesetze auch in Österreich, aber diese Zeit ist zum Glück schon über 70 Jahre vorbei.

LittleArrow  11.08.2018, 14:08
@user2358
Forum in Deutschland?

*.net ist doch überall und anderswo. "Nett" scheinbar auch.

Leider wird in diesem Forum oftmals D stillschweigend unterstellt, obwohl es auch A oder CH sein könnte.

liance muss sich fragen lassen, warum "Oesterreich" nicht im Sachverhalt erwähnt wird.

liance
Fragesteller
@LittleArrow

Bin im Nachhinein erst draufgekommen, dass es wohl ein deutsches Forum ist (aus dem Impressum). Ich habe den Text der Frage auch ergänzt, als Antwort der Seite allerdings nur ein „Ihr Vorschlag wird überprüft“ erhalten. Deshalb die nachträgliche Ergänzung bei den Kommentaren.

Danke für die Ehrenrettung. Der hilfreichste Kommentar auf meine Frage.