Finanzierung von Laptop als Student?

3 Antworten

Einen klassischen Studierendenlaptop bekommst du für um die 400, maximal 500 €. Gebraucht auch günstiger. Da ist nichts zu finanzieren.

Wenn man kein/wenig Geld hat, dann muss es ja kein Laptop für 1.700 Euro sein!

Gute und leistungsfähige Laptops bekommst Du schon für unter 1.000 Euro.

Bei diesen klassischen Absatzfinanzierungen kannst du alle Einnahmen zusammengerechnet angeben, da bis 3000/5000 € je nach Bank, keinerlei Gehaltsnachweise gefordert werden. Du gibst nur an, welches Einkommen und dann wird es bei positiver Schufa durch genehmigt.

Bei einigen erfolgt nicht mal die Abfrage nach dem Einkommen, da zählt für die Bank nur die Schufa.

Du kannst z.B. Angestellter angeben, es würde niemand merken, weil die Banken es einfach schnell durchgenehmigen wollen… ist halt Massengeschäft für die.