EST-Bescheid noch nicht erhalten, aber Zahlung wertgestellt?

2 Antworten

Die Zahlungen vom FA gehen oft schneller als die postalische Bescheidübersendung. Ich denke, auch weil die Bescheide zentral woanders gedruckt werden.

Diese Kurierdienste stellen aber hier oft sehr verspätet zu, mit inakzeptabler Verzögerung. Ich habe mich schon öfters beschwert. Das ist hier z.B. dem Gericht auch bekannt, trotzdem müssen die Aufträge ausgeschrieben werden und der billigste Anbieter gewinnt.

Das ist mir in letzter Zeit nicht mehr explizit aufgefallen, dafür habe ich aber das Gefühl, dass die DHL-Post nicht mehr täglich kommt. Aber das wird ja bald ohnehin Standard sein.

Bei uns kommt die Post vom Finanzamt immer erst nach der Wertstellung. Allerdings die Mail kommt vorher.