Erledigter Schufaeintrag (nicht selbst verschuldet) und Finanzierung?

3 Antworten

Hey Nicole2907,

das ist sicher keine einfache Situation. Doch habt ihr schon einmal darüber nach gedacht, den Schufaeintrag löschen zu lassen? Falscheinträge können nähmlich sofort gelöscht werden - so heißt es zumindest.

Ich lasse dir einmal einen interessanten Artikel da, der euch hoffentlich weiter helfen wird: https://www.bonify.de/schufa-eintrag-loeschen

Ich weiß, dass ihr das hinkriegen werdet! Ich drücke euch die Daumen.

Nicole2907
Fragesteller

Daran haben wir natürlich gedacht und uns auch informiert.

Wir müssten die Mutter anzeigen. Zudem würde sich das trotzdem ziehen mit der Löschung. Nicht einfach die Entscheidung, vorallem für ihn

FerreroFerrari  14.11.2019, 11:11
@Nicole2907

Das ist natürlich ungünstig. Ich bin mir sicher, dass ihr einen Weg ohne Anzeige finden werden. Tut mir leid, dass mir keine andere Idee einfällt.

Ich würde mit der Sparkasse reden. Persönlich, mit dem Filialleiter oder so.

Denn eigentlich hat die Sparkasse ja Mist gebaut. Sie hat einen Kredit ausgeliehen ohne eine Prüfung des Kreditnehmers. Also ein Mitarbeiter hat Mist gebaut.

Und ich denke ich würde von denen verlangen das auch wieder in Ordnung zu bringen. Und natürlich würde ich anbieten das Geld zu bezahlen wenn sie dafür die Schufa bereinigen.

ich glaube auch nicht, dass die Sparkasse an einer Anzeige oder ähnlichem interessiert ist - wer will schon damit in die Schlagzeilen geraten.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit.

Ich hatte dir gestern schon geantwortet ;) schön, dass du nun Bescheid weißt, auch wenn es natürlich nicht so schön ist, mit dem Eintrag.
Ich muss aber sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank sich wirklich darauf einlässt, auch wenn der Eintrag erledigt ist und falls doch, will ich den Zinssatz nicht wissen :S
Seit wann ist er denn als erledigt makiert?
Wie hat seine Mutter das überhaupt geschafft? was etwas bringen könnte, wäre die Bank zu kontaktieren.... und den Sachverhalt zu erklären. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass diese dann eine Anzeige gegen die Mutter verlangt und dann würde Sie den Eintrag mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit, sofort entfernen.

Nicole2907
Fragesteller

Danke für die Antwort.

ja genau so ist auch mein Gefühl und das was mich so traurig macht. Weil ein bisschen Hoffnung bestand nach dem Telefon mit dem Finanzberater schon noch dass wir glimpflich aus der Situation raus kommen.

paddy1992  14.11.2019, 11:14
@Nicole2907

Ist die Forderung denn noch offen oder der Eintrag schon auf erledigt?

Nicole2907
Fragesteller
@paddy1992

Bezahlt haben wir direkt gestern, erledigt vermerkt in der Schufa wird es hoffentlich zeitnah. Gläubiger weiß Bescheid. Das war Voraussetzung für den Finanzberater dass er überhaupt mit Banken spricht über Möglichkeiten

paddy1992  14.11.2019, 11:25
@Nicole2907

Also ich hätte nicht bezahlt... versucht mit der Bank zu klären, dass er es nicht war und der Eintrag gelöscht werden soll. Aber wenn er die Forderung nun selbst bezahlt hat... kommt das schon komisch rüber, sollte man doch Anzeige erstatten.