40 jahre dauernd getrennt, wer zahlt bei Tod des Mannes die Bestattungskosten?

1 Antwort

Es ist an den Erben, bzw. den Familienangehörigen, die Beerdigung auszurichten.

Wenn die Wirtschaftlich dazu in der Lage sind, wird man sie auch dazu heranziehen, bevor die Allgemeinheit dafür eintritt.

Also, erst wird auf das Erbe gegriffen/bzw. die Erben. Erben die Familienangehörigen ncihts, werden die Angehörigen in die Tasche greifen, wenn sie nciht gerade wirtschaftlich dazu nciht in der Lage sind.

Lebensbaum
Fragesteller

vieleln Dank für die Antwort,

bleibt die Tatsache der 45 jährigen dauernden Trennung rechtlich denn völlig außer Betracht?

wfwbinder  02.12.2010, 13:53
@Lebensbaum

Mit der gleichen Begründung kann ich Fragen, hat denn ein ehe die vermutlich die goldenen Hochzeit erreicht hat keine Bedeutung?

Man beachte, die Witwe hat jetzt vollen Witwenrentenanspruch, sie ist die Ganze Zit vom Ehemann unterstützt worden.

Es ist eine etwas seltsame Zusammenstellung, 45 Jahre verheiratet, aber getrennt zu leben und man kann nicht die gesammten Ansprüche auf Versorgung, Rente usw. in Anspruch nehmen und dann sagen, mit der Beerdigung habe ich nichts zu tun.

Wer einen klaren Schnitt wollte, hätte sich schon vor 40 Jahren scheiden lassen können.