einfahrt verboten schild B-verstoß?

2 Antworten

Kommt auf die Anzahl deiner B-Verstöße an. Ein einziger bleibt ohne Konsequenzen. Beim zweiten B-Verstoß addieren sich beide Verstöße zum A-Verstoß und die Probezeit verlängert sich um zwei Jahre. Außerdem musst du dann an einem Aufbauseminar teilnehmen.

nithish 
Fragesteller
 10.07.2023, 20:44

Bekomme ich einen Brief bezüglich B-Verstoß?

0
nithish 
Fragesteller
 10.07.2023, 20:56

Bekomme ich einen Brief bezüglich B-Verstoß? Werden sie diese ersten B-Verstoß-Details im zentralen System eingeben?

0
nithish 
Fragesteller
 10.07.2023, 21:12

Handelt es sich tatsächlich um einen B-Verstoß?

0
Answer123  10.07.2023, 22:01
@nithish

Wenn es um TBNR 141185 / 142a BKat (Missachtung VZ 267) geht: Nein.

0
nithish 
Fragesteller
 10.07.2023, 22:12
@Answer123

Woher weiß ich das? Bekomme ich einen Brief zu Hause? Ich habe bei der Bezahlung der Strafe die Polizei gefragt. Sie sagten, kein Punkt und kein Brief

0
Answer123  10.07.2023, 22:18
@nithish

Wenn du bereits bezahlt hast, kommt auch kein weiterer Brief. Damit ist die Verwarnung abgeschlossen, der Sachverhalt ist für die Pol erledigt.

1
nithish 
Fragesteller
 10.07.2023, 22:30
@Answer123

Das bedeutet also, dass ich mir wegen Verstoß B keine allzu großen Sorgen machen muss, oder? Wenn ich also einen weiteren Verstoß B mache, ist es der erste und nicht der zweite und wird nicht zu einem A-Verstoß

0

Ich nehme an, es geht um Verkehrszeichen 267?

Dann sind wir bei TBNR 141185 / 142a BKat. Es handelt sich hier um einen nicht eingestuften Verstoß, der im Regelfall mir einem Verwarngeld geahndet wird.

Fazit: Kein A-Verstoß, kein B-Verstoß, keine Punkte, keine Probezeitverlängerung, kein Aufbauseminar. Sofern die Verwarnung akzeptiert wird, kommen auch keine weiteren Gebühren dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
nithish 
Fragesteller
 10.07.2023, 22:15
einfahrt verboten schild rothschild mit weißen line
0
nithish 
Fragesteller
 10.07.2023, 22:31
@Answer123

Das bedeutet also, dass ich mir wegen Verstoß B keine allzu großen Sorgen machen muss, oder? Wenn ich also einen weiteren Verstoß B mache, ist es der erste und nicht der zweite und wird nicht zu einem A-Verstoß

0
Answer123  11.07.2023, 17:50
@nithish

So ist es.

Weitere Verkehrsverstöße solltest du aber trotzdem vermeiden - irgendwann hat die Behörde Zweifel an deiner charakterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen und schickt dich zur MPU...

1
Answer123  12.07.2023, 17:24
@nithish

Medizinisch-psychologische Untersuchung bzw. medizinisch-psychologisches Gutachten (§ 11 FeV).

0