einfahrt verboten schild B-verstoß?

2 Antworten

Kommt auf die Anzahl deiner B-Verstöße an. Ein einziger bleibt ohne Konsequenzen. Beim zweiten B-Verstoß addieren sich beide Verstöße zum A-Verstoß und die Probezeit verlängert sich um zwei Jahre. Außerdem musst du dann an einem Aufbauseminar teilnehmen.

nithish
Fragesteller

Bekomme ich einen Brief bezüglich B-Verstoß?

nithish
Fragesteller

Bekomme ich einen Brief bezüglich B-Verstoß? Werden sie diese ersten B-Verstoß-Details im zentralen System eingeben?

nithish
Fragesteller

Handelt es sich tatsächlich um einen B-Verstoß?

Answer123  10.07.2023, 22:01
@nithish

Wenn es um TBNR 141185 / 142a BKat (Missachtung VZ 267) geht: Nein.

nithish
Fragesteller
@Answer123

Woher weiß ich das? Bekomme ich einen Brief zu Hause? Ich habe bei der Bezahlung der Strafe die Polizei gefragt. Sie sagten, kein Punkt und kein Brief

Answer123  10.07.2023, 22:18
@nithish

Wenn du bereits bezahlt hast, kommt auch kein weiterer Brief. Damit ist die Verwarnung abgeschlossen, der Sachverhalt ist für die Pol erledigt.

nithish
Fragesteller
@Answer123

Das bedeutet also, dass ich mir wegen Verstoß B keine allzu großen Sorgen machen muss, oder? Wenn ich also einen weiteren Verstoß B mache, ist es der erste und nicht der zweite und wird nicht zu einem A-Verstoß

Ich nehme an, es geht um Verkehrszeichen 267?

Dann sind wir bei TBNR 141185 / 142a BKat. Es handelt sich hier um einen nicht eingestuften Verstoß, der im Regelfall mir einem Verwarngeld geahndet wird.

Fazit: Kein A-Verstoß, kein B-Verstoß, keine Punkte, keine Probezeitverlängerung, kein Aufbauseminar. Sofern die Verwarnung akzeptiert wird, kommen auch keine weiteren Gebühren dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
nithish
Fragesteller
einfahrt verboten schild rothschild mit weißen line
nithish
Fragesteller
@Answer123

Das bedeutet also, dass ich mir wegen Verstoß B keine allzu großen Sorgen machen muss, oder? Wenn ich also einen weiteren Verstoß B mache, ist es der erste und nicht der zweite und wird nicht zu einem A-Verstoß

Answer123  11.07.2023, 17:50
@nithish

So ist es.

Weitere Verkehrsverstöße solltest du aber trotzdem vermeiden - irgendwann hat die Behörde Zweifel an deiner charakterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen und schickt dich zur MPU...

Answer123  12.07.2023, 17:24
@nithish

Medizinisch-psychologische Untersuchung bzw. medizinisch-psychologisches Gutachten (§ 11 FeV).