Muß man Strafe zahlen wenn man nach Heirat Zulassungsschein Auto nicht ändern lässt?

3 Antworten

Natürlich verlangen die Behörden für Verwaltungsvorgänge Geld :-)

Und unterstellt, dein Name würde sich durch Heirat überhaupt ändern, muss man - mit Ausnahme des Führerscheins, der mit deinem neuen Personalausweis legitimierbar wäre - alle Dokument umschreiben lassen.

Bei den Zulassungsbescheinigungen I und II (Fz.-Brief und -schein) ergibt sich Halterdatenänderungspflicht aus § 27 (1) STVZO

http://www.buzer.de/gesetz/2423/al322-0.htm

Hier In NRW wäre ein Bußgeld nach TB180 mit 15 € teurer als die Umschreibung von 11,70 €.

G imager761