Eigentumsrecht bei Trennung - wem gehört das Auto im Trennungsjahr?

1 Antwort

Ich bin überzeugt, dass die Frage gemäß BGB zu beantworten ist. Bei Kauf des Autos wurde ein Kaufvertrag geschlossen. Wer hat diesen unterschrieben? Nach Übergabe des Kaufpreises von dieser Person an den Verkäufer und Aushändigung des Autos mit Brief an diese Person ist ein Kaufvertrag erfüllt und der Käufer ist Eigentümer dieses Autos.