Ehefrau Lohn und privat Geld überweisen?

4 Antworten

geringfügig beschäftige, ihr (vom Geschäftskonto) einen entsprechenden Lohn (auf ihr Privatkonto) überweise

ja, natürlich musst du das so anmelden wie bei anderen Arbeitnehmern auch!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Ehemann der Ehefrau Haushaltsgeld gibt! 😜😁😎

Natürlich sollte diese Summe dann auch passen.

Wenn Du Deiner Frau Haushaltsgeld von Deinem Privatkonto auf ihr Privatkonto überweist, wird dies das FA nicht interessieren.

Das ist sicher kein Problem. Nur weil das auf dem gleichen Konto landet, spielt keine Rolle.