Echtzeit Überweisung geht nicht?

4 Antworten

Nicht nur Deine Bank muss das mit der Echtzeitüberweisung anbieten, auch der Empfänger muss das können.

Und in diesem Fall bietet das der Empfänger nicht an, weshalb eine Echtzeitüberweisung nicht möglich ist.

Nicht jede Bank akzeptiert Echtzeitüberweisungen. Der Empfänger deines Geldes hat eine Bank, welche keine Echtzeitüberweisungen empfangen kann. Mir fällt spontan die Ing ein, sie akzeptiert bis jetzt nur normale Überweisungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann keine Echtzeitüberweisung ausgeführt werden. Vermutlich weil die Empfängerbank den Service nicht anbietet.

Mal mit einer normalen Überweisung versucht?

Marc11
Fragesteller

Commerzbank und Postbank bieten das doch an

Snooopy155  23.12.2021, 22:27
@Marc11

Daß die Empfängerbank diesen Service anbietet ist doch nicht gleichbedeutend dass der Empfänger auch diesen Service nutzt!

orgel  23.12.2021, 23:16
@Snooopy155

Das muss der Empfänger auch nicht explizit tun. Nimmt die Bank am Verfahren Teil, kann der Empfänger Sofortüberweisungen erhalten. Dafür muss er dem Service nicht zustimmen.

Nicht jede Bank kann Echtzeitüberweisungen empfangen.