Ebay Privatverkäufer überweist das Geld nicht zurück, was nun?

1 Antwort

Erstatte Strafanzeige beider Polizei ‼️

Dazu sind Daten wie Anzeigennummer, Bankdaten des Verkäufers, ggf. die Rufnummer (?) bzw. E-Mail Verkehr nötig.

War der Kauf etwa auf EbayKleinanzeigen 😱 liest sich für mich so ? In diesem Fall wirst du e' nichts vom Geld wieder sehen 🤷‍♀️

desmo
Fragesteller

Ja, es war bei Ebay Kleinanzeigen. Nichtdestotrotz zeige ich ihn gleich an. Genug gewartet. Ich gebe nicht auf.

imager761  26.10.2020, 09:34
@desmo

Doch, nachdem das Strafverfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt wird, machst du genau das.

Denn der vermeindliche Geschäftsmann ist natürlich mit den dir bekannten Angaben nicht zu ermitteln und das Bankkonto gehört natürlich nicht ihm oder wurde mit falscher Identität online eröffnet längst gelöscht.

desmo
Fragesteller

Korrektur: Keine Kleinazeigen. Normal Ebay. Ist etwas früh...:)