Als Kleinunternehmer weiterhin Privat bei Ebay verkaufen?

2 Antworten

Nicht das FA, die geprellten Käufer, die ihrer gesetzl. Sachmängelhaftung und des Widerrufsrechts beraubt wurden, ebay, denen du Einnahmen vorenthälts und die Mitbewerber, die mit deinem unlauteren Wettbewerb nicht konkurrieren können, werden dir gewaltig auf die Zehen steigen :-O

Denkst du, niemand von denen interessiert sich dafür, welcher Hecht in seinem Karpfenteich schwimmt?

Das Finanzamt interessiert sich dafür, dass du deine Steuern zutreffend und rechtzeitig erklärst und abführst. Es interessiert sich nicht dafür, was du bei ebay reinschreibst.