Easycredit Mahnung erhalten?

4 Antworten

Also folgender Sachverhalt:

Per Chat hatten wir angefragt ob wir den Kreditbetrag auf 25.000 erhöhen können. Wenn das möglich wäre würden wir es gerne stornieren bzw. Widderufen. Von der Bank kam keine Antwort das wir dann die 20.000 genommen und 5000 zusätzlich geholt haben. Jetzt nachdem wir den Vertrag bestätigt haben und es ausgezahlt wurde kommt die besagte Mahnung rein. Weder eine Bestätigung über den Widderuf noch etwas anderes. Im Online Portal steht auch nichts.

Auch so sehe ich das überhaupt nicht ein da wir nicht explizit einen Widderuf verlangt haben nur das eben mit in Verbindung einer Korrektur auf 25000.

Hallo GORAX,

komisch, dass offenbar ein Widerruf vorliegt und dein Vater nichts davon weiß.
Für einen Widerruf ist nämlich immer ein eindeutiger Auftrag notwendig.

Wir sind Euch gerne bei der Klärung behilflich.
Dein Vater kann uns hierfür eine E-Mail an socialmedia@easyCredit.de schicken. Alternativ kann er uns auch unter 0911 5390-0 anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann bittet darum, dass sie euch eine Kopie des Widerrufs zukommen lassen sollen, wenn ihr den nicht ausgesprochen habt. Easycredit ist eigentlich ein seriöses Unternehmen, die denken sich das nicht mal eben so aus. Bist du dir sicher, dass das nicht eventuell dein Vater erklärt hat? Oder jemand anders aus der Familie?

GORAX
Fragesteller

Den Kredit hat er für sein neues Auto geholt. Er meint auch wieso soll ich widderufen wenn ich das Auto schon geholt habe. Die anderen kann ich ausschließen eigentlich.

orgel  25.07.2022, 00:07
@GORAX

Darum lasst euch eine Kopie der Widerrufs schicken, das könnte vielleicht Klarheit bringen. Easycredit ist ja bestimmt auch an einer Aufklärung interessiert.

Das Widerrufschreiben sollte ja wohl bei der Bank eingegangen. Lass es Deinem Vater zeigen. Danach könnt Ihr entscheiden, ob die Unterschrift unter dem Widerruf gefälscht wurde.

GORAX
Fragesteller

Gute Idee. Werde es von der Bank morgen anfordern.