Dürfen Lehrer mit Schülern im gleichen Zimmer schlafen?

2 Antworten

"Die Lehrer könnten ja auch einfach noch ein Zimmer mieten"

Das wird Ihnen vermutlich niemand bezahlen. Für die Lehrer ist eine Klassenfahrt Arbeit, kein Urlaub, dass sie keine Lust haben, dann auch noch privates Geld einzusetzen, finde ich nachvollziehbar.

"Und noch was, dieser Lehrer ist schwul und wird dann trotzdem mit den Jungs im Zimmer schlafen..."

Aber sonst geht's Dir gut? Für diese homophobe Bemerkung habe ich Dein Posting gemeldet.

Venom8
Fragesteller

Tut mir leid, ich wollte doch nur fragen. Ich hab das auch nicht so gemeint. Und wegen dem Zimmer, wir haben genug Geld in der Klassenkasse gesammelt für den ganzen Ausflug, und jeder Schüler bezahlt noch egstra 50.- dazu wo der Lehrer gesagt hat das wir es wahrscheinlich nicht einmal brauchen.

Eifelia  26.06.2023, 13:35
@Venom8

Dann bietet den Lehrern halt an, ihnen je ein Zimmer zu bezahlen, nachdem ihr festgestellt habt, ob es da, wo ihr untergebracht seid, überhaupt solche Zimmer gibt.

GrafRotz  26.06.2023, 14:56

Danke. Dachte das Gleiche

Darum wollte ich fragen ob die das überhaupt dürfen. Also darf eine Lehrerin vom Gesetz her mit Schülerinnen im gleichen Zimmer schlafen?

Es gibt kein Gesetz, was soetwas verbietet. Die Lehrer dürfen sich ja während des Unterrichts auch bei den Schülern aufhalten, wo sollte da jetzt der Unterschied sein? Nur weil ihr die Lehrerin nicht leiden könnt? Und wenn du jetzt eine Mitschülerin nicht leiden kannst, muss die deshalb auch in einem anderen Zimmer schlafen?

Und noch was, dieser Lehrer ist schwul und wird dann trotzdem mit den Jungs im Zimmer schlafen... Also ich weiss ja nicht, aber irgendwie finde ich das nicht okay.

Und was genau ist jetzt das Problem daran?