Dürfen Jungs und Mädchen zusammen ein Zimmer haben im Klassenlager (Schweiz)?

2 Antworten

Dem stehen in der Regel schulinterne Regelungen und ggf. Leitlinien des Schulamts entgegen. Fragen kannst du natürlich mal, würde mir da aber keine Hoffnungen machen.

Könntest natürlich versuchen, dich als Junge zu definieren. Das ist ja aktuell in Mode, ob man sich da traut, dir zu widersprechen?^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

'Nicht alles ist in Gesetzen geregelt, einiges steht in ungeschriebenen Regeln. Ein Lehrer, der das bei (Beinahe-)Teenagern im Klassenlager zulässt - insbesondere für ein einzelnes Mädchen - daran glaube ich zunächst mal nicht. Wie sinnvoll die strikte Geschlechtertrennung ist, steht auf einem anderen Blatt. Versuche halt, ein Exempel zu statuieren: Frage ganz offiziell VOR der Fahrt - den Lehrer, die anderen Eltern, den Schulleiter, den Leiter der Jugendherberge/ des Gästehauses...