Gewerbe für Dropshipping ohne Gewinn?

1 Antwort

Doch, natürlich machst Du ggf. einen Gewinn: bei Einzelunternehmern und Personengesellschaften sind Spenden keine Betriebsausgaben, § 4 Abs. 4 EStG i.V. m. § 12 Nr. 1 EStG. Der Abzug der Spenden erfolgt erst im Rahmen der Steuererklärung als Sonderausgaben.

Ein Gewerbe ist anzumelden, sobald die gewerbliche Tätigkeit aufgenommen wird, § 14 GewO.

Andri123  20.11.2022, 18:14

Das scheint sich zunehmend unter jungen Erwachsenen rumzusprechen, dass man mit dropshipping ganz easy viel Geld verdienen könne. Krasse Sache.

Eifelia  20.11.2022, 18:38
@Andri123

🤝 Insbesondere unter solchen, die keinen blassen Schimmer von unternehmerischen Pflichten haben...