Businessplan bei Immobilienfinanzierung

3 Antworten

Ihr wollt 14 Mio € investieren und Euch dann auf die Tipps von Leutchen mit lustigen nicknames verlassen? Ist das nicht am falschen Ende gespart? Mein Tipp ist, dass Ihr einen geeigneten Spezialisten damit beauftragt, z.B. einen Unternehmensberater der sich auf den Immobilienbereich spezialisiert hat.

Nicht ganz ...

Zuerst wollen sie 14 Mio € bei potenziellen Geldgebern einsammeln um sie dann zu investieren.

Die Frage die sich mir jedoch stellt ist, wofür braucht man bei einer vollvermieteten Gewerbeimmobilie 14 Mio €?

Ich schätze mal, dass das die eigentliche Frage ist, deren Beantwortung die Geldgeber sich durch die Vorlage eines Businessplans erhoffen.

@Juergen010

Erinnert mich an den Immobilientycoon Jürgen Schneider: Bei einem Richtfest spendierte er 100,-- Mark Trinkgeld für die Handwerker und flachste: "Jetzt sagen die Leute, das war dem Schneider sein Eigenkapital". Inzwischen wissen wir, dass das kein Witz war. Ob uns der Fragesteller verrät, wieviel er in die Spendenbüchse tut?

du solltest dir lieber Hilfe von Experten holen, ich bin bei meiner Google-Suche damals auf  https://business-and-science.de gestoßen. Die haben mir sehr bei meinem Businessplan geholfen, vllt. können sie dir auch weiterhelfen.

Oha, da hat der Name des Forums wohl getäuscht. Keine einzige fachbezogene Antwort, keine qualifizierte Frage zum Sachverhalt, Lächerlich machen des Fragestellers. Wieso man 14 Mio € für ein MVZ mit FMZ zahlt? Mache einen Threat auf und Frage. Ich bin kein Moderator der Dir hier die Immobilienwirtschaft erklären möchte, sondern ich hatte eine Frage gestellt und auf Erfahrungen, Meinungsaustausch gehofft. Ich soll mich hier rechtfertigen und Erklären wieso, weshalb warum.

Absolut nicht weiter zu empfehlen das Forum, bzw. die Moderatoren oder Mitglieder.

Selbstverständlich hätte ich zum besseren Verständnis Fragen beantwortet, die zur Klärung des Sachverhaltes dienlich gewesen werden, aber solche Antworten habe ich nicht erwartet.

Peinlich Euer Auftritt und Eure Art mit Fragen umzugehen.

Dies werde ich genauso weitergeben. Mundpropaganda ist schließlich die beste Werbung.

@Darlehemine: Bin vor Angst ganz starr!

@Darlehemine: Das trifft mich hart. Bisher gab es kein Geld und jetzt gibt es garkein Geld und das nur deswegen, weil der Kunde nicht zufrieden ist. Wie soll ich meinen 3 Frauen und den 20 minderjährigen Kindern nur beibringen, dass es keine Mäuse mehr gibt?