Was tun wenn der Steuerberater sich nicht kümmert?

1 Antwort

Wenn die Fristen bereits abgelaufen sind, dann wird weder der Steuerberater noch Du irgendwas noch erreichen können.

Ansonsten würde ich dem Steuerberater eine kurze Frist von 7 Tagen geben, diese Frist muss mit einem festen Datum benannt werden, endlich seinen Aufgaben gerecht zu werden und die angeforderten Unterlagen dem FA zuzusenden.

Nach Fristablauf ab zum Anwalt.

Der Steuerberater befindet sich im Verzug und hat dann auch die Verzugskosten zu tragen!

Viel Erfolg.

BixxS
Fragesteller

Danke. Ich kann ja zum Glück noch Einspruch gegen den Bescheid beim Finanzamt einreichen.