Diebstahl Ersttäter und folgen auf meiner gestellten Einbürgerungsantrag, der über ein Jahr in Bearbeitung ist?

3 Antworten

Das ist Deibstahl einer geringwertigen Sache und außerdem mit dem Problem beim Scannen und Du warst noch beim sortieren udn einpacken, da wird das Verfahren eingestellt.

Also keine Auswirkung.

Ein Tipp von mir,der auch gern an den Selbstbedienungskassen zahlt:

Alle Sachen sind im Korb,Deine Einkaufstasche auf der anderen Seite.

Beim Scannen drauf achten, dass die Kasse es erfasst hat, dann neben die Tasche legen. Beim Einpacken mit dem Bon vergleichen. Erst wenn Du mit der Tasche die Kasse verlässt, dann wäre ein Diebstahl vollendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Noori666
Fragesteller

andere Sachen waren in der Tasche aber 3 Sachen habe ich nicht mal in der Tüte eingepackt die waren draußen und ich war am Bon lesen! Und will gerne wissen was ich zu erwarten habe und was ich später bezahlen muss?

wfwbinder  26.09.2023, 08:12
@Noori666

Das Du noch am Bon vergleichen warst,ist das wichtige Argument,wenn Du den Anhörungsbogen bekommst.

Zahlen wirst Du nichts müssen, denn das Verfahren wird höchstwahrscheinlich eingestellt.

Noori666
Fragesteller
@wfwbinder

Alles klar Dankeschön aber was ist mit abkratzen der Barcode das ist immer scheiß mein Problem habe auch da erwähnt und auch gesagt dass die andere Sachen waren draußen aber 3 Sachen habe ich noch nicht eingepackt sondern war am Bon lesen wie es weniger sein kann. Dann ist der Mitarbeiter gekommen, obwohl ich ihn gleich das gesagt habe. Und eine wichtigste Frage soll ich heute nochmal zur Polizei gehe und alles nochmal erkläre und was ist mit Sachbeschädigungsanzeige, obwohl ich gleiche Dinge gekauft habe.

Noori666
Fragesteller
@wfwbinder

Also bei ein paar Sachen waren den Barcode aus Papier und ich habe immer leider das Problem auch wie beim Stift klicken, habe ich nicht gesehen und die ganze Zeit gekratzt und waren die Barcode leider abgerissen.

wfwbinder  26.09.2023, 08:36
@Noori666

Am Barcode kratzt man nicht.Das war mist,da geht man zurück und nimmt eine andere Packung,oder zeigt den beschädigten Barcode der Aufsicht an den Selbstbedienungskassen. Das ist ein klarer Betrugsversuch.

Noori666
Fragesteller
@wfwbinder

Aber das habe ich leider nicht zum Absicht gemacht sonder leider mein Fehler. Deswegen bin nicht sofort rausgegangen sonder stehen geblieben und war am Bon vergleichen. Was soll ich jetzt machen?

Noori666
Fragesteller
@wfwbinder

Eine Frage weil ich Diebstahl Anzeige bekommen habe, wird das auch ins Führungszeugnis stehen?

wfwbinder  26.09.2023, 09:06
@Noori666

Nun zum dritten Mal,das Ding wird vermutlich eingestellt,weilder Betrag so klein ist.ImFührungszeugnis stehen nur Verurteilungen.

Schubert610  26.09.2023, 09:09
@Noori666

Nein, im Führungszeugnis steht so etwas nicht, mach dir keine Sorgen, du wirst nicht verurteilt werden, es hat auch keinerlei Bedeutung für deine Einbürgerung.

Sorry, wer mit SB Kassen nicht klar kommt, geht halt zur normalen Kasse!

Selbst Schuld!

Und PS:

Es ist Deine Pflicht, dass Du beim Scannen kontrollierst, ob der Artikel angenommen wurde!

Und gibt es Probleme mit Artikeln, schließt man den Kauf nicht ab, man ruft dann eine Mitarbeiterin zur Hilfe!

Throwaway897  26.09.2023, 16:49

Du Superschlauer, es steht im Text das sie sich den Bon durchgelesen hat und dann ein mitarbeiter kam. Die kasse hat es nicht gescannt sie hat es gemerkt wollte es berichtigen und ihr wurde dann von den Mitarbeitern vorgeworfen das sie es klauen wollte. Lies mal mehr sachtexte weil bei deiner Antwort würden sich sogar 5 Klässler wundern auf was du dich gerade beziehst

Maxiavel  15.03.2024, 20:42
@Throwaway897

Looking to sell on eBay but puzzled about barcodes? 🤔 Barcodes are key for visibility and trust, making your products easily searchable. Not all categories require them, but they're a game-changer for streamlined listing and sales. Need barcodes? Check out BarcodeStock for legitimate, global-ready barcodes to boost your eBay sales today!

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich HABE NIEMALS IM LEBEN EINZIGE STRAFE BEKOMMEN, NIE EINZIGES MAL UND HABE AUCH KEINE SCHULDEN.

Naja, nicht mehr an diesen Selbstbedienungskassen gehen.

Wenn du an eine normale Kasse gehst... hat die Kassierein das Problem, wenn du das an einer Selbstbedienungskasse selber eingibst, zb verkehrte Menge oder Artikel nicht richtig gescannt, ist das nach mehreren Gerichtsurteilen "Diebstahl"

ich gehe grundsätzlich nicht an solche Kassen...

bin einmal mit 50 Euronen einkaufen gewesen, und mit 100 Euronen nach Hause gekommen trotz vollem Einkaufswagen, habs erst zuhause gemerkt, hatte Geld nicht geprüft...

Die kassierein hatte verkehrt rausgegeben...bzw verkehrt eingetippt...

hätte ich das selber getippt, wäre das Diebstahl gewesen, da die Kasserin das verbockt hatte nicht.

Also nächstesmal an normale Kassen gehen!!!