Verhindert eine Anzeige den Führerschein zu machen?

2 Antworten

Irgendeine Mitarbeiterin des Drogeriemarktes kann zwar behaupten, dass Du Produkt X gestohlen habest - allersdings muss dann der Laden auch einen Nachweis führen, dass Du gestohlen hast - bzw. besagte Ware Bestandteil des Angebots war.

Also solltest Du keineswegs die sogenannte Fangprämie bezahlen - und auf Deine "Führerscheinanwartschaft" hat diese Geschichte ehedem keinerlei Einfluss.

Da Ladendiebstahl nichts mit der Teilnahme am Straßenverkehr zu tun hat, hat das auch keine Auswirkungen auf den Führerschein...