Die Heizung raubt mir den Schlaf-Mietminderung möglich?

2 Antworten

Du kannst erstmal freundlich Abhilfe verlangen und zwar vom Vermieter. In der Zwischenzeit empfehle ich Ohropax.

Wenn Du natürlich unbedingt ein schlechtes Verhältnis zu Deinem Vermieter brauchst, dann droh sofort mit Mietminderung.

So geht das nämlich mit Mietminderung. Erst androhen, Frist setzen und nur wenn daraufhin nichts passiert, durchführen.

Zuallererst gibt es die Pflicht, dem Vermieter einen vorhandenen Mietmangel anzuzeigen und ihm dadurch die Möglichkeit zurBeseitigung zu geben. Der Gedanke an Mietminderung kommt erst danach. Die Höhe des Minderungsanspruchs hängt dann vom Ausmaß der objektiv bestehenden Beeinträchtigung ab.