Die sendung befindet sich im weitertransport zu DHL?

2 Antworten

Diese Anzeige siehst Du, wenn der Versender einen anderen Postdienst (z.B. China Post) verwendet, um Sendungen letztendlich nur gesammelt zu einem Verteilpunkt in der EU zu verschicken und von dort aus weiter einzeln über einen europäischen Logistiker (Belgische Post bpost oder DHL sind bekannt dafür).

Ein Versender sollte dann zwei Tracking-Nummern haben. Oft wird aber suggeriert, dass die Versendung aus Deutschland oder der EU heraus erfolgt, d.h. man bekommt nur die zweite.

Die Dauer des Versands kann einige Wochen betragen, je nach Art des Tarifs. Rechne mal mit mind. zwei Wochen, maximal acht Wochen.

Wenn Du das Paket in Händen hältst, wird der Weg der Versendung offensichtlich werden.

Das hatte ich so ähnlich vor einer Weile bei einem Kauf über den Real Onlineshop. Dort stand auch Verkäufer und Artikelstandort Deutschland, die Ware kam aber letztendlich aus China und es hat gut 3 Wochen gedauert, bis sie ankam.