Deutsches Gehalt auf Niederländisches Konto - downstream Probleme?

1 Antwort

Grundsätzlich kein Problem.

Ich kenne jedoch Arbeitsverträge, die festlegen, dass der Arbeitnehme der Arbeitgeber für die Gehaltszahlung ein deutsches Konto angeben muss. Ob der Passus haltbar wäre, entzieht sich meiner Kenntnis. Existiert so ein Passus nicht, hast du kein Problem.

SFerfers
Fragesteller

Top danke. Mein (amerikanischer tech) Arbeitgeber hat überhaupt kein Problem damit. Die sind easy. Ich mache mir eher Gedanken um rückläufige Deutsche Institutionen.