Demenz wird immer offensichtlicher-lieber Bankvollmacht löschen lassen w. Verdacht Bereicherung?

3 Antworten

Ist Deiner Tante die beginnende Demenz bewußt?

Wenn ja solltet Ihr zusammen it dem Arzt offen darüber sprechen. Wenn Sie keine Angeörigen hat, könntest Du als Betreuer eingesetzt werden. Solange die Dame noch einiger maßen fit ist, kann sie selbst bestimmen. später würde es nur das Gericht machen.

Sie sollte es überlegen.

Eine Betreungsverfügung kann man nicht mehr machen lassen,wenn die Demenz schon feststeht.Wir hatten den Fall gerade:Mein Mann hatte eine Verfügung für seine Mutter, die an Demenz leidet.Nun hat das Gericht gesagt,die wäre ungültig. Mein Mann ist dennoch vom Gericht zum Betreuer ernannt worden,und kümmert sich wirklich um alles.Nun haben wir die Kontoauszüge der Mutter bekommen, da steht drin,dass seine Schwester sich selbst nach und nach Geld überwiesen hat,ca.50 000Euro!!!!Sie hat auch mit dem Geld der Mutter Aktien gekauft und Verlust von 15000.-Euro gemacht!!Es ist jetzt alles beim Gericht und Anwalt.Schlimm ist, dass die Schwester Geld genug hat!Sie hat mehrere Wohnungen, Häuser auf Mallorca.Echt krass und sehr traurig,das alles.

Was Du machen solltest, ist Buch zu führen über die Ausgaben und Belege zu sammeln. Dann kannst Du im Falle des Falles jeden bösen Verdacht widerlegen.