Darf Vater nach fast 10jahren einfach so Kontakt zu seiner Tochter aufnehmen auch wenn er das Sorgerecht hat aber die Tochter nicht kennt?

3 Antworten

Darf Vater nach fast 10jahren einfach so Kontakt zu seiner Tochter aufnehmen

sorry .... aber hier kann man wohl eher nur etwas traurig schmunzeln .....

es war doch dem Anschein nach das zuständige JA welches das Kind in Obhut genommen und folgend mit dem Kindesvater den Kontakt gesucht hat.

Warum nimmt man das Kind während Quarantäne in Obhut?

Warum sollte man das Kind dann einfach zum unbekannten Vater geben statt wieder zurück in die gewohnte Umgebung zur Mutter? Stimmt bei dir etwas nicht?

Attraktive77
Fragesteller

Bei mir stimmt alles nur ich bin alleinerziehend gehe vollzeitarbeiten, brauch eine neue tagesmutter dann könnte die kleine zurück oder evtl in eine Wohngruppe da Sie paar Schwierigkeiten hat...Aber ich bin bei Therapeuten uvm mit ihr regelmäßig und das weiss auch das Jugendamt. Nur jetzt wegen der ganzen Sache ist der Kindsvater eingeschaltet worden nach all den Jahren ich verstehe das nicht..Kleine weint und will zu mir nach Hause

Wassonst  07.03.2021, 11:44
@Attraktive77

Wenn bei einer 9jährigen sogar eine Wohngruppe eine Option ist, dann klingt das für mich nicht danach, als ob alles in bester Ordnung ist. Ich war auch jahrelang alleinerziehend und vollzeitarbeitend aber solche Sachen standen nie im Raum.

Wurde der Kindesvater nun "eingeschaltet" oder möchte er von sich aus Kontakt? Du schreibst da missverständlich. Es ist so oder so das Recht des Vaters sein Kind kennenzulernen und sich auch drum zu kümmern. Das bedeutet nicht, dass es gleich dort leben muss.

Attraktive77
Fragesteller
@Wassonst

Na er wurde mit eingeschaltet.

Wie kann ich nachr löschen?

Brido  23.12.2021, 17:54
@Attraktive77

Vielleicht will sich der Vater Alimente ersparen. Das JA wird schon wissen wo das Kind hingehört.

Warum hat er dann das Sorgerecht?